weman2

Wie Bereitet Man Wirsingkohl Als Beilage Zu

Wie Bereitet Man Wirsingkohl Als Beilage Zu. Hier einige tipps, um diese leckere kohlart richtig zuzubereiten. Am liebsten bereitet man wirsing jedoch als beilage zu fleisch oder fisch zu.

Du bist, was du isst Oktober 2011
Du bist, was du isst Oktober 2011 from rezeptetest.blogspot.com

Wirsing wird leichter bekömmlich, wenn ihr ihn zusammen mit kümmel, anis oder fenchel kocht. Da man ihn zuerst in der nähe von brüssel kultivierte, ist er auch unter dem namen brüsseler kohl bekannt. Winterkohl braucht immer etwas mehr zeit als wirsing, der im sommer geerntet wurde.

Man Behält Am Ende Eine Grobe Masse In Der Größenordnung Wie Grieskörner.

1 kg in der küche lässt sich wirsing auf vielfältige art einsetzen und passt sowohl als beilage, aber auch zu pasta, im auflauf oder eintopf. Es wird vermutet, dass er ursprünglich aus italien stammt. Das schmackhafte gemüse dient bei vielen fleischgerichten als beilage.

Wirsing Rezept Mit Schritt Für Schritt Fotos Und Ideen Fürs Würzen.

Das wintergemüse wird gerne in aufläufen verarbeitet oder als suppe und beilage zu feinen fleischgerichten zubereitet. Um den intensiven kohlgeruch einzudämmen, kann man etwas essig. Mit gewürzen können kannst du jedem wirsingkohlgericht eine besondere note verleihen.

Hier Findet Ihr Das Rezept Dazu So Hast Du Wirsing Bestimmt Noch Nicht Gegessen.

Er hat von juni bis april saison, gewisse sorten aber auch bis in den november hinein. Wirsing wird leichter bekömmlich, wenn ihr ihn zusammen mit kümmel, anis oder fenchel kocht. Frischen wirsing erkennt man an den kräftigen, frisch riechenden blättern und kann bis zu zwei wochen im kühlschrank gelagert werden.

Wirsing Lässt Sich Sehr Vielseitig Zubereiten.

Weißkohl enthält viele gesundheitsfördernde inhaltsstoffe, wie zum beispiel vitamin a, folsäure, mineralstoffe oder vitamin c. Rezepte vegetarische gerichte, eintöpfe, gemüsebeilagen und aufläufe, aber auch fleischgerichte lassen sich mit wirsing lecker verfeinern. Hier findet ihr das rezept dazu.

Sascha (Lecker Muss Es Sein!) Es Geht Doch Nicht Über Ein Knuspriges Brathähnchen Aus Dem Ofen.

Darf gern etwas zu salzig sein. Am liebsten bereitet man wirsing jedoch als beilage zu fleisch oder fisch zu. Schneide die viertel mit einem möglichst langen küchenmesser, dann fällt der kohl nicht so leicht auseinander und die streifen werden schön gleichmäßig.